Spielplan

Die Bielefelder Puppenspiele sind jetzt in der
Herforder Straße 5-7 (Skala-Gebäude) | 33602 Bielefeld

Innerhalb der Spielzeiten Frühjahr - Sommer und Herbst - Winter bieten wir regelmäßig Veranstaltungen vormittags für Gruppen an. Falls kein passender Termin dabei seien sollte, melden sie sich bei uns, dann können wir auch nach anderen Terminen schauen.

Aktuelles Programm als PDF zum download.

 

schaf

Rusalka

Interaktive Puppen-Oper

Eine Bearbeitung von Nike Schmitka,
Kai Büchner und Dorothea Kirschbaum
nach Rusalka

Die Nixe Rusalka möchte unbedingt die Welt der Menschen kennenlernen – aber wie? Mit ihrem Fischschwanz kann sie die Unterwasserwelt nicht verlassen. Doch als eines Tages der Prinz Maximilian ans Wasser kommt, geht sie einen gefährlichen Handel mit der Wasserhexe ein. Ein Zauber verleiht ihr Beine für einen Tag, bis Sonnenuntergang muss sie das Vertrauen und die Liebe des Prinzen gewonnen haben – und das, ohne seine Sprache sprechen zu können! Aber wie soll der auch noch wasserscheue Prinz ihr vertrauen, wenn sie doch nicht mit ihm reden kann? Und wie reagiert Emilia, die beste Freundin des Prinzen, auf Rusalkas Auftauchen? Für die kleine Nixe steht alles auf dem Spiel, als sie den Schritt hinaus in eine andere Welt wagt.

für Kinder nicht unter 5 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten
Impressum