Tourneetheater

Das ganze Jahr über können die Bielefelder Puppenspiele außerhalb der Termine in der festen Spielstätte auf Tournee gehen.

 

schaf

Bärenstarke Geschichten 2

Als die Erzählerin ihren alten Koffer aufklappt ist sie mit den Kindern schon mittendrin in einer zauberhaften Geschichte um Heimweh, Fernweh und eine bärenstarke Freundschaft. Im Frühjahr fährt ein Bär ans Meer und findet ein grünes Ei. Daraus schlüpft ein seltsames Vogeltier. Doch als der Winter kommt, wird der Freund aus der Ferne krank . Vielleicht hat er Heimweh, doch wo kommt er her? Die Antwort wartet weit überm Meer…Als die Erzählerin den Kofferdeckel wieder zuklappt, liegt ein Hauch von Abschied in der Luft, aber auch die Erinnerung an ein starkes Bärenjahr und die Aussicht auf ein Wiedersehn.

Erzähltheater mit Tisch- und Handpuppen frei nach M. Pressler

für Kinder nicht unter 3 Jahren

Spieldauer: 45 Minuten

Gefördert von der Sparkassenstiftung Bielefeld


Figuren: Doris Gschwandtner
Ausstattung: Mona Selje, Insa Steffens
Regieberatung: Kai Büchner

 

Bühnenbedingungen:
Aufbauzeit 2,0 Stunden
ein Stromanschluss zu 240 Volt wird benötigt
unsere Bühnenmaße: 3,80 m breit / 2,70 m hoch / 2,00 m tief
glatter Bühnenboden
Ebenerdig oder auch auf erhöhter Spielfläche möglich
Kinder auf dem Fußboden oder auf Stühlen
geeignet für 120 Zuschauer
verdunkelbarer Raum wünschenswert

Datenblatt als Download.

Impressum